Disease Management Programme

Disease-Management-Programme

Disease-Management-Programme bieten eine strukturierte und koordinierte Behandlung für Patienten mit chronischen Erkrankungen. Diese Programme zielen darauf ab, den Gesundheitszustand der Patienten zu stabilisieren und mögliche Verschlechterungen frühzeitig zu erkennen.

In unserer Praxis sind wir darauf spezialisiert, individuelle Therapiepläne in den Bereichen Asthma/ COPD, KHK und Diabetes mellitus Typ II anzubieten. Damit legen wir den Grundstein für eine effektive und nachhaltige Behandlung Ihrer chronischen Erkrankungen.

DMP Asthma/ COPD

Asthma und COPD sind chronische Erkrankungen der Atemwege, die zu Atembeschwerden und einer verminderten Lebensqualität führen können. Unsere DMPs für Asthma und COPD sind so konzipiert, dass sie Ihnen helfen, Ihre Symptome zu kontrollieren und mögliche Verschlimmerungen zu verhindern.

Ein individueller Behandlungsplan könnte Folgendes umfassen:

• Medikamentöse Therapie

• Verhaltenstherapeutische Maßnahmen

• Regelmäßige Check-ups und Lungenfunktionstests

• Aufklärung über die Krankheit und Selbstmanagement

DMP KHK

Koronare Herzkrankheit (kurz KHK) ist eine der führenden Todesursachen weltweit. Ein strukturierter Ansatz zur Behandlung und Prävention ist daher unerlässlich.

Im Rahmen unseres DMP für KHK bieten wir:

• Individuelle Medikationspläne

• Lebensstiländerungen inklusive Ernährungsberatung

• Regelmäßige kardiologische Untersuchungen

• Stresstests und Überwachung der Herzfunktion

DMP Diabetes Typ II

Diabetes mellitus Typ II ist eine chronische Erkrankung, die durch einen erhöhten Blutzuckerspiegel gekennzeichnet ist. Unbehandelt kann sie zu einer Reihe von schwerwiegenden Komplikationen führen.

Unsere DMPs bieten:

• Individuelle Medikationspläne

• Ernährungs- und Bewegungspläne

• Überwachung der Blutzuckerwerte und anderer wichtiger Indikatoren

• Beratung und Schulung zur Selbstkontrolle

Schlüsselvorteile der DMPs in unserer Praxis

• Individuell zugeschnittene Behandlungspläne

• Koordinierte Versorgung durch ein Team von Spezialisten

• Regelmäßige Überwachung und Anpassung der Therapie

• Umfassende Patientenaufklärung

Disease-Management-Programme bieten einen ganzheitlichen Ansatz zur Bewältigung chronischer Erkrankungen. Durch ihre Implementierung in unserer Praxis streben wir danach, Ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Damit bieten wir mehr als nur symptomatische Behandlung. Wir bieten eine ganzheitliche Versorgung, die darauf abzielt, Ihr Leben als Ganzes besser zu gestalten.